05 Vigbjørn Hassel Vaage

Gründer und Vorsitzender von Cartopia

Samstags im Einkaufszentrum zwischen Jeans, Handtaschen und Schuhen auch noch eben ein neues Auto mitnehmen. Sie glauben nicht, dass das geht? In Norwegen ist dies bereits Realität. Mitten im Einkaufszentrum Golskogen hat die Nachfolge-Generation eines etablierten Hyundai-Händlers mit Cartopia den Schritt in ein neues Vermarktungskonzept gewagt.

Eine Mischung aus Softwareunternehmen und Autohaus macht das Konzept so revolutionär. Es hat nur noch wenig mit dem bekannten Autohandel gemein. Verkaufsberater heißen „Angel“, konfiguriert wird durch den Kunden selbst und zwar am i-Pad und das gesamte Geschäftsmodell ist aus Sicht des Kunden gestaltet. Kein Mitarbeiter von Cartopia kommt aus der Automobilbranche. Auch einer der beiden Gründer, Vigbjörn Hassel Vage, hat seine Karriere im Hotelgewerbe begonnen. Er wird erzählen, wie das System funktioniert und erstaunliche Zahlen und Fakten präsentieren.

Back to Top