06Markus Schrick

Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Der heutige Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland war bereits in mehreren Ländern für verschiedene Hersteller tätig und kennt die Branche. Mit Hyundai dient er nun einer Marke, die bei der Digitalisierung und Vernetzung ganz vorne mitspielen möchte. Die ersten Modelle bieten bereits Schnittstellen für Apps und die Verbindung zur Smart Watch, alles im Sinne der Kundenzufriedenheit.

In anderen europäischen Ländern gehen Hyundai-Händler sogar noch einen Schritt weiter und wagen vermehrt neue Vertriebsformate: Rockar-Shops in England, Car-Stores von Cartopia in Norwegen und bald auch in Spanien, und immer steht der Kundennutzen im Fokus. Eröffnen solche Autogeschäfte jetzt auch in deutschen Einkaufszentren?

Geschäftsführer Markus Schrick erläutert im Diskurs mit Moderator Jan Stecker, wohin aus seiner Sicht die Reise im deutschen Automobilvertrieb geht…

Back to Top